Zuschuss und zahlreiche Helfer - RV-Balingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zuschuss und zahlreiche Helfer

Pressemitteilungen

Zuschuss und zahlreiche Helfer

Schwarzwälder-Bote, 14.04.2015

Der Reiterverein Balingen hat sich viel vorgenommen. An den beiden kommenden Wochenenden organisiert er auf der Anlage bei Ostdorf große Turniere, wobei der Verein von der Stadt unterstützt wird.

Der Verein hatte einen Zuschussantrag über 3100 Euro gestellt. Diesem stimmte der Verwaltungsausschuss in seiner gestrigen Sitzung zu.

1340 Anmeldungen hat der Verein für die beiden Turniere erhalten, die er zum 90-jährigen Bestehen veranstaltet. Die große Teilnehmerzahl machte es notwendig, das Turnier zu splitten, und zwar eines von 17. bis 19. April für Springreiter und vom 25. bis 26. April für Dressurreiter. Höhepunkt für die Springreiter wird am Sonntag, 19. April, ab 15.30 Uhr der Große Preis der Stadt Balingen, eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, sein.

"Ein solches Turnier ist ohne das großzügige Zutun vieler gar nicht zu stemmen", betonten die Vorsitzende Angela Kraut und ihr Stellvertreter Jürgen Loesdau und führen unter anderem die Unterstützung durch das DRK Geislingen. Viele Helfer sorgten zudem in der Veranstaltungshalle mit Vorzelt und im Reiterstüble an den Turniertagen für das leibliche Wohl der Besucher und Reiter.

uAn allen Turniertagen verlangt der Reiterverein keinen Eintritt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü